.rka Rechtsanwälte
Benedikt Rader

Benedikt Rader
Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Benedikt Rader ist angestellter Rechtsanwalt und Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht bei .rka Rechtsanwälte. Er absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften in Bremen und Köln mit Ausbildungsschwerpunkten im Wirtschaftsrecht. Zugleich studierte er Politikwissenschaften in Bremen. Dem folgte ein Aufbauseminar an der Universität zu Köln im anglo-amerikanischen Recht. Sein Referendariat absolvierte er in Bremen und Hamburg mit Ausbildungsschwerpunkten im Zivil-, Zoll-, Handels- und Gesellschaftsrecht. Seine Fachanwaltsausbildung schloss er 2012 ab. Nach der Zulassung als Rechtsanwalt in Hamburg ist er seit März 2008 bei .rka Rechtsanwälte tätig. Er berät außergerichtlich und gerichtlich im Miet- und Wohnungseigentumsrecht, im Baurecht und im Gesellschaftsrecht sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Gewerblichen Rechtsschutz, namentlich im Urheberrecht und dort bei der Verfolgung von Schutzrechtsverletzungen im Internet. Seine Fremdsprache ist Englisch.
  • Mietrechtliche Aspekte der Umwandlung von Gewerbe- zu Wohnimmobilien, AIZ 10/2014, S. 33 f.

zurück