.rka Rechtsanwälte
Tyll Schultz

Tyll Schultz Rechtsanwalt

Tyll Schultz ist angestellter Rechtsanwalt bei .rka Rechtsanwälte. Das Studium der Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt im Handels- und Gesellschaftsrecht absolvierte er in Leipzig. Bereits während seines Studiums arbeitete er in einer im Privat- und Wirtschaftsrecht tätigen Anwaltskanzlei, wo er erste praktische Erfahrungen im Bereich auch des gewerblichen Rechtsschutzes sammelte. Sein Referendariat mit Ausbildungsschwerpunkten im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes, des Miet- und Leasingrechts und des Handels- und Gesellschaftsrechts absolvierte er mit Stationen in Hannover und Hamburg. Seine Wahlstation absolvierte er bereits bei .rka Rechtsanwälte und ist seit Juli 2017 bei .rka Rechtsanwälte als Rechtsanwalt tätig. Die Tätigkeitsschwerpunkte von Tyll Schultz liegen im Gewerblichen Rechtsschutz, namentlich im Urheberrecht und dort bei der Verfolgung von Schutzrechtsverletzungen im Internet. Er berät und führt Verfahren zudem in wettbewerbsrechtlichen Auseinandersetzungen, im Datenschutzrecht sowie im allgemeinen Zivilrecht. Herr Schultz spricht Englisch.

zurück